Bei allen Buchungen über unsere Webseite www.zurKur24.de gelten die nachfolgenden AGB

§1 Zustandekommen des Vertrages
Der Transportvertrag kommt auf schriftliche Anmeldung des Reisebüros, vom Kunden unterschriebener Transferanmeldung und/oder durch elektronische Datenübertragung und nachfolgender Bestätigung durch transfer-24.de verbindlich zustande. Bei der elektronischen Datenübertragung bedeutet die Absendung der Anmeldung, dass der Auftrag vom Kunden erteilt wurde. Für Übermittlungsfehler haftet transfer-24.de nicht.

§2 Bezahlung der Transferleistungen
Die Bezahlung der Transferleistungen erfolgt in der Regel direkt durch den Kunden an das Reisebüro und wird dann von transfer-24.de nach erfolgter Beförderung in entsprechenden Zeiträumen in Rechnung gestellt.
Die Rechnungslegung und Zusendung erfolgt in der Regel per e-Mail. Die Rechnungen werden sofort nach Erhalt zur Zahlung fällig. Geschäftspartner, die auf diesem Weg gesendete Rechnungen länger als 2 Wochen nicht beglichen haben, wird die Rechnung wiederholt  in Papierform zugesandt. Dafür berechnen wir Ihnen eine Bearbeitungsgebühr von 1,10 € Netto je Rechnungsversand.
Es ist grundsätzlich möglich Neukunden die Rechnung für Fahrten nach dem Hinfahrt für Hin- & Rückfahrt zu stellen. Dabei wird  als verbindliches Zahlungsziel (Geldeingang auf unserem Konto) 2 Tage vor der Rückfahrt der Kunden festgelegt.
Sollte ein Reisebüro seinen Zahlungsverpflichtungen gegenüber transfer-24.de länger als 3 Wochen nicht nachgekommen sein (bei Neukunden verbindliches Zahlungsziel), erlischt jegliche Transferverpflichtung von transfer-24.de gegenüber dem Reisebüro und seinen Kunden. Es wird jedoch die Möglichkeit der Barzahlung im Kfz. zur Beförderung der Kunden weiterhin angeboten.
Bei Privatkunden erfolgt die Zahlung grundsätzlich nach erfolgter Fahrt in BAR.

§3 Inhalt des Vertrages
3.1. Die Kunden werden ohne Umsteigen zum in der Buchung angegebenen Hotel und
zurück befördert. Es können mehrere Zustiege pro Fahrzeug zusammengefasst werden.
3.2  Die Abholzeiten werden von transfer-24.de festgelegt und dem Kunden rechtzeitig
mitgeteilt.
3.3. Die in den Preislisten aufgeführten Preise enthalten die jeweils gültige Mehrwertsteuer
(z.Z. 19%). Bei Änderungen der Mehrwertsteuer ist transfer-24.de berechtigt die Preise
entsprechend anzupassen.
Bei der Einführung einer allgemeinen Mautpflicht auf deutschen Autobahnen ist
transfer-24.de berechtigt die Preise entsprechend anzupassen (auch für bestehende
Buchungen).
3.4. Sondergepäck
Sondergepäck, wie z.B. Rollies, eigenen Kindersitz usw. müssen bei der
Buchung angegeben werden. Diese werden, wenn angemeldet, in der Regel kostenlos
befördert. Für einen Rollator wird ein Zuschlag von 2,50 € je Strecke erhoben.
3.5. Anfahrten mehrerer Adressen 
Die Kosten für das Anfahren von mehreren Adressen entnehmen Sie bitte unserem
Buchungsformular (diese werden bei Buchung gleich angezeigt)

Sollten die Abholungen in 2 unterschiedlichen Tarifzonen liegen, ist immer die am
weitesten entfernte Tarifzone zur Preisberechnung heranzuziehen. Gegebenenfalls lassen
Sie sich einfach ein Angebot von uns unterbreiten.

§4 Rücktritt
Rücktritt durch den Kunden, Umbuchung
Rücktritt / Storno:
Beiden Vertragsparteien steht ein Rücktrittsrecht gemäß den gesetzlichen Vorschriften zu.
Stornierungen bis zur Bestätigung des Auftrages durch transfer-24.de sind kostenlos.
Für Stornierungen werden folgende Stornokosten fällig:
ab Bestätigung bis 60 Tage vor Reisebeginn KOSTENLOS
20% des Fahrpreises bis 30 Tage vor Reisebeginn
50% des Fahrpreises bis 14 Tage vor Reisebeginn
80% des Fahrpreises bis 6 Tage vor Reisebeginn
100% des Fahrpreises ab 5 Tage vor Reisebeginn
Bei Nichtantritt der Fahrt zum vereinbarten Termin werden ebenfalls 100% des Fahrpreises fällig
Ausnahme:  Reisestorno wegen Krankheit/Tod (auch eines Familienangehörigen)
Liegt die Rücktrittserklärung des Kunden bei transfer-24.de spätestens 1 Tag vor Antritt der Fahrt vor, werden KEINE Stornokosten fällig.
(Bitte eine Kopie des Reisestornos beifügen - sonst gelten die o.g. Stornogebühren)
Umbuchung:
Kann der Kunde den gebuchten Transfer nicht in Anspruch nehmen und bucht diesen innerhalb von 7 Werktagen auf einen anderen Termin um, so entstehen keine Stornogebühren. Andernfalls fallen o.g. Stornogebühren an.

 

§5 Gewährleistung
transfer-24.de haftet entsprechend den Gesetzlichkeiten des BGB für die ordnungsgemäße Erbringung der Transferleistungen. Für verspätetes Eintreffen am Hotel infolge von Schnee- und Eisglätte, Stau, sowie von uns nicht beeinflussbaren Faktoren und den damit entstehenden Folgen und Kosten haften wir nicht.
Abweichungen von der vorgesehenen Strecke und Zeit bleiben vorbehalten und gelten nicht als Minderleistung.
Soweit die Haftpflichtversicherung nicht eintrittspflichtig ist, beschränkt sich die Haftung von transfer-24.de der Höhe nach auf das Doppelte des vereinbarten Streckenpreises.
Beanstandungen der Leistungen werden in einer Frist von 1 Monat zur Kenntnis genommen.

§6 Kenntnissnahme und Anerkennung der allg. Geschäftsbedingungen
Die Geschäftspartner von transfer-24.de erkennen mit Ihrer ersten Buchung bei genannter Firma deren allgemeine Geschäftsbedingungen an. Die allg. Geschäftsbedingungen liegen im Büro von transfer-24.de zur Einsichtnahme aus oder werden auf Wunsch dem Geschäftspartner zugesandt.

 


AGB Stand 01.01.2014 • transfer-24.de • 09366 Stollberg • Schloßberg 17 • Tel. 037296 - 449981